Script führt C Programm aus ohne Konsole

  • Hallo liebe Leute.
    Ich habe gerade ein Script aus dem Netz abgeschrieben und angepasst um es später im Autostart aufzurufen.

    #! /bin/sh

    Dieses kann ich nun mit

    Code
    sudo /etc/init.d/schachprogramm start      bzw. stop


    starten und beenden. Das Programm wird scheinbar auch ausgeführt das sich die GPIOs ändern.
    In dem Programm sind aber auch Konsolenfunktionen enthalten, printf, scanf etc.
    Rufe ich mein Programm aber nun über den Befehl von oben auf kommt nur "Starte Schach..." Ich nehme an das Programm wird im Hintergrund ausgeführt. Kann ich das ändern? Das wird doch bestimmt über das Shellscript beeinflusst oder?

    Lieben Gruß
    Sebastian


  • Ich habe gerade ein Script aus dem Netz abgeschrieben und angepasst ...

    #! /bin/sh

    Code
    /home/pi/Desktop/projektschach/schach>/dev/null &


    ... Ich nehme an das Programm wird im Hintergrund ausgeführt. Kann ich das ändern?
    as wird doch bestimmt über das Shellscript beeinflusst oder?

    Versuch mal mit:

    Code
    /home/pi/Desktop/projektschach/schach


    statt mit:

    Code
    /home/pi/Desktop/projektschach/schach>/dev/null &

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!