Scripte mit Taster starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

    Hab die Suche benutzt aber auch da bin ich nicht fündig geworden.
    Wir möchten im Rahmen unserer Projektarbeit eine Motorsteuerung mit dem Pi
    realisieren.
    Ein Script zum starten mit 20sec Laufzeit und danach 10sec Pausenzeit ist fertig.

    Was wir nun bräuchten wäre ein Script das unser erstes Script für den Motor startet per Taster.

    Im Internet findet man nicht wirklich viel dazu.

    Vielleicht habt Ihr hier eine Idee was wir machen können.


    Josef Billion

  • Schau mal hier vorbei. Hab das selbst bei mir laufen, funktioniert sehr gut un verbraucht quasi kein Resourcen.

    Du kannst für deinen Fall in der .c Datei in Zeile 185 deinen Befehl eingeben (z.B ein Script, welches alle anderen Scripte startet).
    Dann einmal gcc drüber laufen lassen und die "normale Anleitung" befolgen, dann sollte das kein Problem sein.

    Hab das selbst innerhalb von 10 minuten ans laufen gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!