Scriptfehler im Network-Manager

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger was die RPI angeht. Ich habe mir bei Amazon eine RPI mit vorinstalliertem OpenELEC gekauft. Dazu den empfohlenen Wlan Dongle EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter [Anzeige]. Nachdem ich dann über LAN noch das Network-Manager AddOn installiert habe wollte ich mich so mit dem Wlan verbinden.
    Beim Starten des Network-Manager bekam ich folgende Fehlermeldung

    Script Fehler: script.linux.nm

    Was mache ich falsch?

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, denn ohne Wlan macht die RPI für mich leider keinen Sinn.


    Gruß aus Kölle

    Einmal editiert, zuletzt von fleischmuetz (16. November 2013 um 19:51)


  • Dazu hatten wir hier schonmal einen Thread, bilde ich mir ein. Suche mal script.linux.

    Leider finde ich unter dem Suchbegriff nur einen Thread wo jemand zwei RPIs untereinander steuern will. Das hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter.

  • Das Networkmanager addon ist "nur" ein Frontend für den NetworkManager. OpenELEC hat DEN NetworkManager nicht installiert sondern nutzt eine alternative Lösung. Darum wird das Addon nie laufen.

    Solltest Du OpenELEC 3.0.x installiert haben mache ein Update zu OpenELEC 3.2.x dort haben wir im OpenELEC settings addon eine weitaus bessere Lösung entwickelt.

    screenshot022.small.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!