SD-Card Formatierung

  • Hi,

    ich nutze Windows 7 und möchte gerne auf die SD-Card zugreifen, wo mein raspbmc installiert ist.
    Leider sehe ich im Arbeitsplatz nur die Partition mit 80 MB, daort finde ich aber nur wenige Dateien und nicht die, die ich suche.

    Kann mir jemand helfen, wie ich die restlichen Dateien finden kann?


    Beste Grüße

  • Es gibt bei xbmc zwei Partitionen. Die erste ist klein und nur zum Booten notwendig. Die zweite enthält die eigentlichen Daten. Deshalb kann man auch diese Partition auf eine Platte oder einen USB Stick legen.

    Bist Du sicher dass es die zweite Partition gibt? Wenn Du ein laufendes xbmc hast ist da natülrlich eines.

    Ich bin mit Windows nicht so bewandert - aber dort kann man auch irgendwo nachsehen welche Partitionen es gibt. Irgendwo unter Systemstuerung. Vielleicht kann jemand von den Mitlesern der sich mit Windows auskennt das genauer beschreiben.

  • Hallo,

    ich greife über ftp (filezilla) über den ssh auf den raspi zu um Dateien zu verschieben.
    Ich habe wohl Raspian aber ich denke es wird das gleiche sein.

    Windows will alles formatieren was es nicht zu 100% erkennen kann.
    Deshalb würde ich da aufpassen.

    Mit ftp ist es kein Problem.

    pfaelzer

  • ja, wenn ich Netzwerk habe mache ich das ganze auch über SSH. Das Problem ist aber, wenn ich die Verbindung verliere (hatte ich vorhin) und dann musste ich das ganze raspbmx neu installieren und das war nicht so angenehm (zumindest zeitaufwändig).

  • Zitat von noo0b pid=8468 dateline=1364061696


    ja, wenn ich Netzwerk habe mache ich das ganze auch über SSH. Das Problem ist aber, wenn ich die Verbindung verliere (hatte ich vorhin) und dann musste ich das ganze raspbmx neu installieren und das war nicht so angenehm (zumindest zeitaufwändig).

    Alternativ kannst Du auch temporär eine USB Tastatur und einen Bildschirm anschliessen und direkt im System anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!