SD Karte bleibt nicht stecken

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • der Betreff sagt schon alles: Nach ca. 3mal ein- und auswerfen bleibt die SD Karte nicht mehr im Leser stecken. Kann ich das irgendwie reparieren durch herunterbiegen von Metall oder muss ich das Teil an amazon zurückschicken?

  • Hallo Kottan,

    um welches Raspberry Pi Modell handelt es sich bei Dir?

    Bei den alten Modell B hat man sich mit einem Stück Papier beholfen, um einen Gegendruck zu erzeugen, um die SD-Karte zu fixieren.

    Bei den neueren Modellen Raspberry Pi A+ / B+ / 2B ist der Aufnahme-Mechanismus wesentlich ausgereifter und sorgt für eine bessere Fixierung der µSD-Karte.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!