SD Karte lässt sich nicht formatieren - bin am verzweifeln.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!

    Kurze Vorgeschichte: Wollte heute meinen Pi "neu aufsetzten": nämlich openELEC auf die SD und alles noch mal von vorn konfigurieren, lief nämlich nicht so rund. Als SD (mit Diskpart) formatiert und aktuelles openELEC drauf in den Pi an und läuft. Als nächstes einen bestimmten Skin installieren: zip für die Repo auf den NAS, am Pi auswählen und installieren - der Skin wird erst beim dritten Versuch richtig angezeigt, davor immer Grafikfehler. Dann wollte ich in die Settings, ein paar Sachen einstellen und plötzlich war das Ding abgestürzt und ging nicht mehr an. Gut, denk ich mir, die ganze Leier noch mal von vorn. Also wieder formatieren, ABER es funktioniert nicht mehr... Egal was ich versuche, ich bekomme meine 8GB nicht zurück. Es bleiben einfach immer nur 125MB...

    Hat ihr IRGENDWER eine Idee, dass Ding wieder zum laufen zu bringen? BITTE - DANKE!

    julbra

    Einmal editiert, zuletzt von julbra (6. Dezember 2013 um 23:10)

  • SD Karte lässt sich nicht formatieren - bin am verzweifeln.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn Du ein Windows OS zur Hand hast kannst Du den SD Formatter 4.0 versuchen.

    In den Optionen "Format Size Adjustment" auf 'ON' stellen und die Karte formatieren lassen.

    Hat bei meinen Karten immer bestens funktioniert! Achte aber darauf das Du die richtige Karte ausgewählt hast (sofern noch weitere angesteckt sind), das Programm löscht alles unwiederbringlich!

  • Hallo julbra ,

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem..
    Meine Lösung war, dass ich die SD Karte in meine Digitalkamera steckte und dort formatierte..
    Danach funktionierte sie wieder wie sie sollte....

  • So, das Thema hat sich jetzt gelöst. Hab das Teil zwischen zeitlich an einen Apfel angesteckt und es hat sofort gefunkt... Tja, warum weiß ich auch nicht, aber er hat eben die Linux Partitionen erkannt und der Windows halt nicht. Komisch, vor allem weil ich ja einige Programme probiert habe, die von sich behaupten, sie konnten solche Partitionen formatieren!

    Danke jedenfalls für eure Hilfe!
    julbra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!