SD Karte mit Ubuntu VMWare auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt. Hab nichts über die Suchfunktion gefunden.

    Mein Problem ist, das mir mein Pi Raspbmc abgeschmiert ist. Ich würde gerne noch ein paar Daten retten und habe mir hierzu eine Ubuntu VMWare aufgesetzt.

    Ich sehe die Windows Partition unter Ubuntu nur leider nicht die Partition die auch unter Windows versteckt ist.

    Was mache ich falsch? Wie komm ich auf die eigentliche Raspberry Partiton?

    Grüße
    und schon mal vielen Dank
    Jimmy

    • Offizieller Beitrag


    ...Ich sehe die Windows Partition unter Ubuntu nur leider nicht die Partition die auch unter Windows versteckt ist.

    Was mache ich falsch? Wie komm ich auf die eigentliche Raspberry Partiton?

    Grüße
    und schon mal vielen Dank
    Jimmy

    Hiho, Wenn du die SD Karte unter Ubuntu schonmal erkannt wird, ist es doch ein doch gutes zeichen. ein

    Code
    sudo fdisk -l

    sollte dann auch die andere Partion (inkl Bezeichnung) zeigen. ein anschliessendes

    Code
    mount BEZEICHNUNG_AUS_FDISK /mnt

    sollte dann auch die Partion unter /mnt zugänglich machen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Also habs mal über die Linux Variante gemacht.

    Unter der VMWare seh ich wenn iche fdisk -l eingebe.... eine Partiton sdd1 und sdd2 die sdb1 wird die Festplatte sein und sdd1 und 2 die SD Karte.
    Wenn ich dann die sdd2 mounte komt: special device sdd does not exist....

  • Ich sehe unter meiner Ubuntu VMWare das Laufwerk mit den 73MB direkt unter Home Folder....mehr aber auch nicht :(

    wenn ich sde2 mounte kommt die Fehlermeldung you must specify the filesystem type...

    Ext2 sagst mir das es ein RAW File sytsem ist. Ist es bei euch auch ein RAW?

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyBoy (24. April 2014 um 13:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!