SD Karte nach formatieren zerstört

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum !
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen SD-Karten (3x 16GB Transcend class 10). Nach zweimaligem Formatieren und beschreiben der Karten, wird mir auf Raspbian nur noch 2,8GB und bei Windows nur 59MB freien Speicher angezeigt. (In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass die 59/50MB bei Windows nur an einer Partition liegen, deswegen lasse ich die mal aussen vor) Auf den 3 Karten ist das neuste Raspbian installiert.
    Beim Beschreiben der Karten habe ich übrigens den Win32-Image Writer Writer benutzt.

    Weiß einer von euch, ob ein ernsthafte Beschädigung der Karte vorliegt oder doch nur ein Fehler des OS ist ?

    Danke schonmal !:danke_ATDE:

    MfG
    berryserv

  • über "raspi-config" kann man die volle Kapazität nutzbar machen.
    ca. 60MB ist die FAT-Partition (unter /boot gemountet)
    Der Rest ist unter Windows nicht sichtbar.
    2,8 GB Platz klingt nach Standard Raspian-Image, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!