SD Karte Wackelt?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen, folgendes Problem,

    ziemlich häufig schmiert mein Pi ab, da das Dateisystem anscheinend Fehlerhaft wird. Meistens startet er nicht einmal. Ich glaube das Problem gefunden zu haben, die SD Karte sitzt nicht fest im Slot.
    Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht, und auf jemanden gestoßen, der das gleiche Problem hatte.
    Er hat es gelöst, indem er den Pi zurückgegeben und von einem anderen Hersteller (RS ?) bestellt hat, da der Pi dort einen anderen, besseren SD Slot bekommen würde...

    Habe mir damals den Pi einfach bei Amazon bestellt, von welchem Hersteller der ist, weiß ich garnicht.

    Würde den Pi nun also zurück schicken, und ggf wo anders bestellen.
    Könnt ihr mir evtl sagen, worauf ich achten muss?

    Rasp Pi,
    Modell B

    Mit freundlichen Grüßen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!