SD Karte wird nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Raspberry Pi Model B (512 MB).

    Ich habe eine Transcend 32 GB Class 10 SDHC Flash Memory Card (TS32GSDHC10E) dazu gekauft. Zuerst habe ich die Karte mal in den Raspi gesteckt, weil ich sehen wollte, ob der Raspi irgendetwas anzeigt. Aber der Bildschirm blieb schwarz. Ist das normal?
    Leider wird die Karte in meinem USB Stick für SD cards nicht erkannt. Ich habe eine andere Transcend TS32GSDHC10 32 GB Secure Digital High Capacity (SDHC) - Class 10 Karte in einer Digitalkamera, die in dem USB Stick läuft. Dann habe ich die neue TS32GSDHC10E mal in die Digitalkamera gesteckt und sie ließ sich formatieren. Anschließend habe ich die Karte in ein Asus eee Netbook gesteckt und das Netbook machte beim Einstecken ein Reset. Beim anschließenden Neustart wurde die Karte erkannt und ich konnte sehen, was die Digitalkamera darauf geschrieben hatte.
    Ich habe das Gefühl, das mit der neuen Karte etwas nicht stimmt. Ist euch so was auch schon mal aufgefallen? Soll ich die Karte umtauschen? Oder ist der USB Stick (ca. von 2007) nicht in Ordnung?
    Ich hatte auch noch eine 8 GB SD Karte (Class 6) von Transcend, die ich jetzt erst mal für den Raspi einsetze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!