SD Speicherkartenmodulplatine

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss wie man Buchsenanschluss 8 polig anschliessen kann an einem SD Speicherkartenmodul so dass sich die Daten dann direkt auf dem SD Karten Adapter speichern lassen?

    Braucht man dafür solch ein SD Modul? https://wilke.de/uploads/pics/sd_card_adapter1_350x.jpg
    Braucht man dafür solch ein SD Modul? http://www.shop.display3000.com/media/images/p…n_unten-400.jpg
    Oder genügt so eins? http://i00.i.aliimg.com/img/pb/003/830/548/548830003_346.jpg

    Besten Dank und MfG

  • Hallo Christian123123,

    ich habe deinen Thread in ein passenderes Forum verschoben.

    Die Frage ist wie Fliegenhals schon gepostet hat, wofür du einen zweiten SD-Slot brauchst und ob es nicht sinnvoller ist dann einen USB-CardReader zu verwenden. Von den Kosten wirst du wohl auf das gleiche kommen. Einen USB-CardReader bekommst du auch schon für ein paar Euro.

    Wenn du einen der oben genannten SD-Adapter anschließen willst, brauchst du erstmal das Datenblatt dazu. Wenn du uns das zur Verfügung stellen kannst, können wir vielleicht auch beim Anschluss an die GPIO-Pins weiterhelfen. Die nächste Frage ist dann wie man den SD-Slot am GPIO dann unter Linux einbindet. Das sollte aber auch irgendwie funktionieren.

    Gruß Georg


  • Hallo Christian123123,

    ich habe deinen Thread in ein passenderes Forum verschoben.

    Die Frage ist wie Fliegenhals schon gepostet hat, wofür du einen zweiten SD-Slot brauchst und ob es nicht sinnvoller ist dann einen USB-CardReader zu verwenden. Von den Kosten wirst du wohl auf das gleiche kommen. Einen USB-CardReader bekommst du auch schon für ein paar Euro.

    Wenn du einen der oben genannten SD-Adapter anschließen willst, brauchst du erstmal das Datenblatt dazu. Wenn du uns das zur Verfügung stellen kannst, können wir vielleicht auch beim Anschluss an die GPIO-Pins weiterhelfen. Die nächste Frage ist dann wie man den SD-Slot am GPIO dann unter Linux einbindet. Das sollte aber auch irgendwie funktionieren.

    Gruß Georg

    guter Einwand und die SPI Kommunikation ist langsam und nicht an alle kompatibel, also wozu ? dann doch lieber einen SD USB Kartenleser oder was ich gut finde, nur microSD Karten nutzen und diese entweder am SD adapter nutzen oder im USB micro Adapter
    http://www.delock.de/produkte/F_275…7/merkmale.html

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!