Seafile hinter nginx mit SSL up/download

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend werte Gemeinde,

    ich hätte da mal ein problem bei dem ich rein garnicht weiter weiß.
    Und zwar hab ich nun seid längerem Seafile auf meinem Rasp laufen und hab heute nginx eingerichtet + SSL.
    Soweit so gut. Das läuft. Ich komm intern sowie über meine Domain drauf.
    Einziges Problem ist das ich nichts über das Webinterface runterladen kann und ebenso wenig etwas hochladen kann.
    Mobiler Client geht ebenso wenig.

    Hochladen über das Programm für Windows geht.

    Logs geben nichts her.
    Lediglich im ccnet.log und seahub_django_request.log steht folgendes drin:

    [02/12/14 22:51:32] ../common/connect-mgr.c(210): [conn] incoming handshake fails.


    An der ID in der ccnet.conf hab ich nichts verändert. Die muss ja mit der in der mykey.peer übereinstimmen.

    Im seahub_django_request.log steht das die SERVICE_URL angeblich nicht in der ccnet.conf eingetragen ist.
    Sehr witzig das log um ehrlich zu sein.

    Vorgegangen bin ich mit den folgenden Seiten:
    Nur nginx und ssl
    seahub_settings.py bearbeitung

    Ports sind alle offen die benötigt werden.
    Ich weiß nichtmehr weiter.

    Vielen Dank schonmal für Hilfe.

    MfG
    Jack

  • 1: gestartet hab ich seahub über

    ./seahub.sh start-fastcgi

    2.


    server {
    listen 8001;
    ssl on;
    ssl_certificate /etc/nginx/ssl/seahub.crt;
    ssl_certificate_key /etc/nginx/ssl/seahub.key;
    server_name ddnsurlohneport;
    error_page 497 https://$host:$server_port$request_uri;

    location / {
    fastcgi_pass 127.0.0.1:8000;
    fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
    fastcgi_param PATH_INFO $fastcgi_script_name;

    fastcgi_param SERVER_PROTOCOL $server_protocol;
    fastcgi_param QUERY_STRING $query_string;
    fastcgi_param REQUEST_METHOD $request_method;
    fastcgi_param CONTENT_TYPE $content_type;
    fastcgi_param CONTENT_LENGTH $content_length;
    fastcgi_param SERVER_ADDR $server_addr;
    fastcgi_param SERVER_PORT $server_port;
    fastcgi_param SERVER_NAME $server_name;
    fastcgi_param HTTPS on;
    fastcgi_param HTTP_SCHEME https;

    access_log /var/log/nginx/seahub.access.log;
    error_log /var/log/nginx/seahub.error.log;
    }
    location /seafhttp {
    rewrite ^/seafhttp(.*)$ $1 break;
    proxy_pass http://127.0.0.1:8082;
    client_max_body_size 0;
    }

    location /media {
    root /home/pi/abendcloud/seafile-server-latest/seahub;
    }
    }

    3:

    Im Browser geh ich entweder über

    192.168.1.245:8001

    Oder

    Ddnsurl:8001

  • In dem log hab ich nichts drinstehn was nach dem funktionfähigen ngins/ssl gemacht wurde.
    Das letzt is von gestern 21:57 als ichs noch nich zum laufen gebracht hatte.

    Ich bin halt auch verwundert das es nicht einmal mehr intern geht.
    Extern liefs noch nie. Das wollt ich aber auch erst nach nginx/ssl beheben

    Einmal editiert, zuletzt von Jackger (13. Februar 2014 um 10:42)

  • OK wenn ich zu Hause im Netz häng erstellt er Error-Logs.
    Von Außen aber nicht.
    Folgendes steht als letztes im log:

    2014/02/13 17:25:22 [error] 6471#0: *7 connect() failed (111: Connection refused) while connection to upstream, client: <externeip>, server: <ddnsurl>, request: "GET /repo/<pfad> HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:8000", host: "<ddnsurl:8001>", referrer: "https://ddnsurl:8001/repo/<pfad>"


  • 2014/02/13 17:25:22 [error] 6471#0: *7 connect() failed (111: Connection refused) while connection to upstream, client: <externeip>, server: <ddnsurl>, request: "GET /repo/<pfad> HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:8000", host: "<ddnsurl:8001>", referrer: "https://ddnsurl:8001/repo/<pfad>"

    Habe Seit kurzem denselben Fehler wenn ich per Android auf meinen Seafile-Server auf dem RPi eine Datei hoch- oder runterladen möchte. Unter Windows und Linux funktioniert es weiterhin fehlerfrei.

    Deine Lösung war bei mir (leider) schon korrekt konfiguriert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder eine Alternative zu Seafile und Owncloud? Ich benötige eigentlich nur einen Server zum synchronisieren von Daten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!