Seafile Upload einschränken bzw. auf 0 stellen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Morgen zusammen,
    Ich habe mir seafile installiert und möchte es aber nur zum Verteilen nutzen und nicht, dass Benutzer dort selbst etwas hochladen können. Ich kann die Quota zwar für jeden manuell anpassen, das dauert mir aber zu lange und ich muss mindestens 1 MB an Platz zuweisen.
    Kann kan nicht eingeben, dass neue Benutzer (ausßer dem Admin) automatisch 0 MB bekommen oder generell nichts uploaden dürfen?

    Habe versucht, die seafile.conf anzupassen und dort

    Zitat


    # default user quota in GB, integer only

    Zitat


    default = 0


    anzugeben, aber 0 bringt keinen Erfolgt, nur eine 1 bewirkt, dass die neuem Benutzer 1GB zugewiesen bekommen.

    Komme dabei auch an meine Grenzen, habe mir schon beim Aufsetzen helfen lassen und bin da Code-technisch nicht genug bewandert. Einen PI habe ich auch nicht, sorry. :( habe es auf einem Server aufgesetzt, mit Linux und mysql.

    Hoffe sehr, dass mir von den seafile-usern hier einer unter die Arme greifen kann.

    Danke
    Bob

  • Die Quota lässt Du einfach ganz normal auf das was Du brauchst. Da dran musst Du nichts schrauben.
    Am Code musst Du auch nicht prickeln.

    Du legst Dir einfach eine Bibliothek an und dann für mehrere User oder gesammelt einen Ordner an.
    Dann auf Freigabe -> Private Freigabe und sagst dann unten noch "Nur lesen".

    Dann können alle anderen herunterladen aber nichts hinein kopieren. Du kannst auch öffentliche Freigaben benutzen falls Du es eh an die weite Welt verteilen willst. Da ist logischerweise auch kein schreiben möglich.

  • Hi Rüdiger,
    hab Dank für Deine Antwort.
    Wenn sich die User selbst registrieren, dann können sie ja eine eigene Bibliothek erstellen und dann darin Daten ablegen. Genau das möchte ich unterbinden.
    Danke
    Bob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!