Sega Megadrive Controller Adapter Funktioniert nicht richtig

  • Hallo liebe Community. :D

    Wie schon oben zu lesen ist,habe ich probleme den Megadrive Controller Adapter von Mayflash ordnungsgemäß/vollständig zu nutzen.Man muss dazu sagen das ich ganz kurz den Adapter mit Contoller vollständig nutzten konnte,ohne das dass spiel nicht startete o.ä,was mich jetzt extrem verwirrt und auch verrückt macht,ist das es nach ein Neustart der Hardware plötzlich einfach nicht mehr funktioniert und ich mich frage was mach ich nur falsch.Vorab,wenn ich ihn an mein Raspberry PI 2 anschließe,mit ein Megadrive Mini Controller (6 Tasten) kann ich lediglich,das Steuerkreuz und die Tasten B und C was als A und B konfiguriert werden kann,benutzen.Was noch komischer ist,das der Controller nur im RecallboxOS Menü funktioniert.Sobald ich ein spiel starten will,wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist man wieder im ausgewählten Emulator Menü,es sei denn man stellt den Controller auf ,,GPIO,,.Dann startet das spiel, zwar jedoch funktioniert der Controller auch nicht.Versucht man das spiel,(egal von welchen Emulator zu starten)mit der Tastatur,funktioniert das Spiel wunderbar. =(

    Momentan fühle ich mich absolut hilflos in der Sache und weiss einfach nicht weiter. :baeh2: :wallbash:

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalic89 (14. Februar 2016 um 00:30)

  • Sega Megadrive Controller Adapter Funktioniert nicht richtig? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!