Sekündliche Bildaussetzer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen sekündliche Bildaussetzer.
    Wenn ich ein Film oder eine Serie starte dann flackert das Bild alle paar Sekunden (Bild - Schwarzer Bildschirm) das auch nicht aufhört. Wenn ich ein Stück vorspule, dann ist es eine Weile weg und fängt dann irgendwann wieder an. Der Ton setzt aber nicht aus in der Zeit.

    Ich habe nichts am PI verändert.

    XBMC 13.0 vom 6 Mai
    Bild: 1920x1080€50Hz
    Takt: normal
    Per HDMI direkt am TV

    Ich hab schon überall geschaut, aber irgendwie ändert sich nichts. Kann es irgendwie am Update liegen?

    Hat noch jemand eine Idee?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von testnetz (16. Mai 2014 um 16:07)

  • Hab ich auch seit neuem, liegt würd ich mal sagen ziemlich sicher am Update.

    Meine Lösung: für SD Inhalte die Auflösung auf 720p reduzieren, dann is das flackern bei mir weg. bei 1080p Inhalten wieder hochstellen.

    Ich.. benutze RaspBMC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!