selfoss rss

  • Hallo,

    ich habe versucht Selfoss als RSS Aggregator/Reader auf dem PI zu installieren, schaffe es aber nicht alleine.
    Könnte jemand von euch beschreiben, wie ich dabei vorgehen muss?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    also aktuell bekomme ich folgende Meldung wenn ich die Internetseite von selfoss aufrufe.

    Internal Server Error
    touch(): Unable to create file data/sqlite/selfoss.db because Permission denied


    Gruß

  • Der Benutzer unter dem der Webserver läuft hat keine Schreibrechte für data/sqlite/
    Du solltest ein 'chown -R www-data *' in dem selfoss-Verzeichnis machen damit die Rechte passen. Damit gehören alle Dateien dem Benutzer www-data und durch das -R ändert er auch alle Unterverzeichnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (20. März 2013 um 14:42)

  • Hallo,

    es hat alles geklappt. Selfoss läuft bzw. lief. Nach dem ersten testen habe ich mich für Fever entschieden. Kostet zwar 30$ aber die lohnen sich.
    Fever läuft klasse auf dem Pi, sehr gute Geschwindigkeit. Außerdem unterstützt es die IOS Reeder App was für mich sehr wichtig ist.

    Gruß

  • Hallo miri25,

    wie laufen denn Fever bzw. selfoss performance-mäßig auf dem Pi? Suche eine Alternative zu Tiny Tiny RSS. Selfoss müsste eigentlich performanter laufen als TTRSS auf dem Pi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!