SEND_ONCE per PHP Aufrufen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, meine Absicht ist es den Raspberry als Steuerung für meinen Beamer und HDMI Switch zu verwenden, hierzu habe ich bereits die IR-Codes mit lirc eingelesen, doch nun ist mein Problem: mit "Send_ONCE *Remote* *KEY*" kann ich die jeweilige Taste wunderbar ansprechen, doch wenn es darum geht dies über ein PHP Script/Homepage zu bewerkstelligen stehe ich vor dem Problem wie kann ich den Befehl SEND_ONCE verwenden?

    Ich habe bereits gegoogelt aber bin weder dort noch hier im Forum auf dieses Problem gestoßen…
    Und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzw. einen Denkanstoß geben könnt…

    Meeett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!