Sensoren per USB auslesen und senden

  • Hallo Leute :)

    an meinem Raspberry hängt ein Master Brick von Tinkerforge (https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardwar…ster_Brick.html) , an dem wiederum verschiedene Sensoren hängen (ebenfalls alle von Tinkerforge). Habe den Brick Daemon installiert (Programm von Tinkerforge für die Kommunikation über verschiedene Schnittstellen). Des Weiteren habe ich einen 3G Stick angehängt und konfiguriert, damit er von überall Daten senden kann.

    Jetzt die Frage: Wie kann ich die Daten auslesen und über den Stick weitersenden ? An wen oder was die Daten gehen ist erst einmal zweitrangig, mir geht's mehr ums auslesen der Daten.

    Danke :)

  • Glaube das funktioniert nur in Verbindung mit einem Red Brick (Tinkerforges Lösung statt eines Raspberry). Möchte aber keinen Red Brick verwenden, da das später nur noch zusätzlich Probleme macht.

  • Moin Bullred,

    normalerweise macht man sich vorher Gedanken, wie man ein Projekt angeht und realisieren kann.

    Ich denke auch das der Vorschlag von TheOverclocker der richtige Weg ist.

    Du wirst nicht drum herum kommen, dich mit einer Programmiersprache auseinander zusetzen.

    Beispiele und Erläuterungen gibt der Hersteller genug.

    Also ran an den Speck.....

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!