Serien sind verschwunden / bitte um Hilfe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Problem:
    Serien werden mehr nicht angezeigt nach dem man Filme hinzufügt (Der
    Menupunkt „Serien“ im Hauptmenu bleibt vorhanden)

    Ausgangssituation:
    neu aufgesetztes Raspbmc

    Netzwerk:
    Wlan
    Windows 8 zugriff über SMB

    Ordnerstruktur:
    muss richtig sein, weil beim ersten mal die Serien angezeigt werden

    Beispiel:
    Name der Serie – Staffel— und dann die einzelnen Folgen (Name der Serie -
    S01E02)

    Schritte 1:
    Serien hinzufügen

    Ergebnis:
    Serien werden angezeigt und können gestartet werden

    Schritt 2:
    Filme werden hinzugefügt
    Ergebnis:
    Filme werden angezeigt und können gestartet werden ABER die Serien sind verschwunden

    Lösungsversuche:
    1. Raspbmc neu installieren


    2. Neustarten
    3. Quelle entfernen und wieder hinzufügen
    = keine Veränderung es wird nach den Seriengesucht der Name taucht auch oben rechts auf aber unter dem Menupunkt Serien wird keine Serie angezeigt


    Bitte um eure Hilfe !!!

    • Offizieller Beitrag

    du hast eine quelle für filme und serien oder interpretier ich das falsch? Wenn dem so ist woher soll der scraper das wissen. Ich nutze eine quelle für serien mit dem serienscraper und eine quelle für filme mit dem film scraper

  • ich glauche nicht

    C:medien/Filme
    C:medien/TV Serien

    Mir ist noch aufgefallen das ich zwar die Quelle auswählen kann er dann auch sucht.Wenn ich im Anschluss aber auf Video und dann auf Dateien gehe den Ordner "TV Serien" sehe aber wenn ich drauf klicke nichts passiert

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Satz verwirrt mich;). Egal:
    Du hast 2 quellen: serien und Filme
    Du gehst zu videos-dateien, wählst die filmquelle aus-kontextmenü-inhalt ändern-filmscraper auswählen-scraper anpassen (über einstellungen, sprache zb. auf de stellen). Dann wieder auf die Filmquelle-kontextmenü-nach neuen inhalten suchen

    das gleiche für die serienquelle, bloss mit dem serienscraper

    Dann ins Hauptmenü, direkt unter Filme/Serien (ohne den Umweg über Dateien) sollte jetzt alles da sein (wenn die Ordnernsmen und co. passen)

    Hoffe das war verständlich :)

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider sind die Serien weiterhin verschwunden.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder ich werde das System nochmal neu aufsetzen

    • Offizieller Beitrag

    Na das sieht ja schön rot aus ;). Deine Datenbank ist malformed. Fährst du den Pi auch immer schön runter oder ziehst du den Stecker? Ich würde
    die Datenbank, welche in /home/pi/.xbmc/UserData/Database/ ist, löschen. Das System legt sie dann neu an.

    Es scheint als wenn er der user pi auf die SMB Freigabe nicht schreiben darf. Kannst du das mal auf der Konsole probieren ob du vom Pi aus auf dem Windowslaufwerk Dateien anlegen darfst?

  • Hi

    sorry aber wie komme ich in den Ordner

    /home/pi/.xbmc/UserData/Database

    bin jetzt über filezilla drauf :)

    Welche Datei muss ich löschen ?

    Sieht nach dem Löschen der Datein sehr gut aus :):)

    Serien werden gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbe136 (12. Juli 2013 um 13:07)

  • Danke dbv für deine Hilfe echt super

    alles ging bis ich neugestartet habe

    Fehlermeldung beim Start:

    failed to open /etc/machine-id no such file or directory


    jetzt setzte ich das System neu auf

    falls das Problem wiederauftaucht melde ich mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!