Bilder auf NAS Sortieren

  • Wenn es eine NAS ist, warum machst du dann nicht einfach eine Freigabe auf den entsprechenden root-Ordner und mountest das am RPi?
    Dann kannst du da ganz normale Datei- und Ordnerfunktionen benutzen, als wenn du auf einem lokalen Laufwerk befindest.

  • Was der Kollege meint ... du willst die Bildr nach Datum sortiert haben. Jeder explorer auf jeder Win Kiste genau wie jeder Datei Betrachter auf Linux läßt sich per klick auf die obere Leiste sortieren.

    Wieso also die Mühe mit dem Script.

    Reine Übung un Interesse könnte ich verstehen, doch die Zeit die du hier im Forum verbringst und andere mit dem Script für dein Laufwerk alleine langen das jemand das von Hand schon mehrmals gemacht hat.

    ODER ... noch geiler ... nutze Google: http://mikebeach.org/2011/12/10/bas…r-ubuntu-linux/

    ... noch eleganter als über die EXIF Daten geht es nun wirklich nicht.

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von stranger26 (25. Februar 2015 um 10:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!