USB Port deaktvieren abhängig von CPU

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute!

    Erstmal vorab: ich bin ganz neu in dem Bereich Linux und Raspberry, also bitte etwas Kolanz wenn ich total doofe Fragen stelle. :D

    Wie könnte ich meine Idee mit einem Shell Script verwirklichen, einen USB Port zum Beispiel ab einer CPU Auslastung von 50% zu aktivieren und darunter zu deaktivieren.

    Danke Euch im Vorraus und wünsche noch ein schönes Wochenende!
    ~Closer, Tobias :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von Closer (28. Juli 2017 um 13:05)

  • Hallo Tobias,

    guckst Du!

    Die Vorgehensweise unterscheidet sich aber von Modell und Betriebssystemversion. Ob die Angaben im Link aktuell sind, d.h. bei Dir funktionieren, musst Du dann selber herausfinden bzw. für Deine Umgebung selber recherchieren.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (18. Oktober 2017 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!