Sicherung hin?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • :helpnew:
    Hallo liebe Member,


    ich hab da mal ne Frage bzw. ich habe folgendes Problem!
    Mein Raspberry Pi (Model B) hat anscheinend Probleme mit der Stromversorgung! Heute morgen wollte ich ihn mit dem Micro-Usb Kabel wieder anschmeißen, die PWR Led sprang kurz voll an, ein paar Mal hat die grüne ACT Led geblinkt, ich hatte sogar kurz ein Bild vom Bootvorgang über HDMI auf meinem Monitor, aber dann ist einfach alles aus gegangen und die rote PWR Led leuchtet circa nur noch halb so stark! Ich habe das gleich mit meinem ext. USB-Hub über die USB Ports versucht, selbes Problem! Das einzige was passiert das es um D16 und F1 sehr heiß wird auf der Platine...
    Bitte helft mir, ich habe keine Lust einen neuen RPI zu bestellen :daumendreh2:

    Danke,
    Heelix

  • Ich habe momentan nichts angeschlossen an den RPi, nur mein akt. ext. Hub mit einem WLAN Stick und meiner SD-Karte + HDMI Kabel dran! Ich habe die Vermutung das es durch mein altes Radio beim an-/ausschalten zu einer Spannungsschwankung kam und so sich die Sicherung oder so verabschiedet hat...
    Komischer Weise dauert es nun ziemlich lange bis er abschmiert, also nun bootet er bis zum anmelden, also so circa 50 sekunden nach anschluss bis er abstürzt...

  • So, nachdem mein Pi wieder ohne Probleme lief habe ich ihn ein wenig laufen lassen, um mal zu schauen, ob er nicht wieder nach ner Minute abschmiert. Das tat er nicht. Jedoch fiel mir nach circa einer Stunde auf, das die PWR und ACT LED blinkten. Der Pi war nicht mehr ansprechbar, also zog ich das Kabel und wartete. Nun geschieht das, was in dem beigefügtem Video zu sehen ist jedes Mal wenn ich ihn starte...
    (Link: https://www.dropbox.com/s/yv2hhjyyt9gy….46.20.mp4?dl=0 )
    Die PWR Led wird sehr langsam hell, flackert ein wenig, irgendwann flackert auch die ACT LED leicht, der RG2 wird extrem heiß und das wars.
    Bitte um Hilfe!

    (USB HUB liefert 5V mit 2A, Micro USB Adapter 5V mit 1,2A)

    (Ich habe wirklich nichts an den Pi angeschlossen gehabt als das passiert ist!)


    Vielen Dank,
    Heelix

  • So hab nochmal n parr Sachen überprüft:
    -Pi kriegt auf jeden Fall genug Strom ( TPs zeigen 5V an, P1 3,3, P2 auch 5V)
    -RG2 und F3 sollten i.O. sein
    -Beide LEDs (PWR und ACT) leuchten voll auf ohne blinken, egal ob SD drin oder nicht
    -Bootet nicht, keine Signale
    -Habe 2 verschiedene SDs ausprobiert, darunter auch die Pi Noobs SD aber mit Raspian image

    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen kann? :denker:

    Danke schonmal,
    Heelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!