Sky go und andere streams

  • Moin Leute!

    Ich bin ein absoluter Anfänger und überlegt, ob ich mir einen rp holen soll.
    Ich wollte den eigentlich fest am TV haben und ihn für Sky GO nutzen. Der zweite Einsatzbereich wären andere streams wie steamcloud o.ä..
    Steuern wollte ich das ganze von der Couch per Handy oder Maus.

    Ginge das und wäre das schwer umzusetzen?

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss einfach alles was DRM streams sind,Sprich Sky, Whatchever, Amazon Prime usw. Diese Sachen laufen auf dem Pi nicht, weil es schlicht und einfach die nötige Software (flash, silverlight) nicht gibt. Bei Streamingseiten schaust du am besten auf superrepo.org ob es ein Plugin gibt (was nicht heisst das das zufiedenstellend läuft).

    Deine Steuerungswünsche sind aber einfach umzusetzen ;). Alles in Allem bist du mit einem x86/x64 basierten System warscheinlich besser bedient.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (21. April 2014 um 14:31)

  • Für Deine Zwecke eignet sich doch eher ein Android-Stick.
    Der Pi ist ein Lern/Bastelgerät bzw. als embedded PC einsetzbar und keine High-end Multimediastation klickiklicki buntibunti...
    Wenn ich mir so langsam mal alle neuen User hier angucke, erwarten die scheinbar mehr als der Pi je bieten kann. Dabei gibt es doch für viel weniger Geld viel mehr Leistung ohne auch nur einen Finger zu krümmen, zusätzliche Hardware zu kaufen usw.. Stick in TV und los gehts...

    Aber gut, ich hab auch ewich an meinem Amiga gehangen...

    /Edit: Einer will damit zum Mond fliegen, der andere will nen "modernen" flotten Browser, Du willst SkyGo,... Was kommt als nächstes? Vllt. "Wie kann ich GTAV und Win10 aufm Pi installieren?"

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (22. April 2014 um 22:59)

  • Und am schärfsten finde ich dann die Alibi-Fragen "ist der Rpi dafür geeignet?", "hat der RPi dafür genug Power?" obwohl die Entscheidung schon lange gefallen ist.
    Die Frage, ob ein TO denn ein iPhone der ersten Generation zum Multimedia-Center umrüsten würde, wird dann einfach mal überlesen ( hatte heute -> hier <- so nen Fall :) )... und in 14 Tagen versammeln sie sich alle wieder hier und klagen über die grottenschlechte Performance, Aussetze, Hüpfer, Abstürze, geschredderte SD-Karten ...

    Ich weiss auch nicht, wer den Leuten solchen Unsinn ins Gehirn bläst ... aber scheinbar ist das wie bei Sonderangeboten ... da setzt einfach der Verstand aus ;) ...

    Nun denn,
    es lebe das Forum :) ...
    Viele Grüsse aus dem Freistaat ...
    -ds-

  • Genau den hatte ich grad auch gelesen. :)
    Auch wenn der Forschungsdrang immer unterstützt werden muss, landen doch etliche Pis hinterher in ner Schublade, weils zu "kompliziert", zu "lahm" is oder weil der ständig abschmiert. Und fast immer ist nur ein 400mA Handy-Netzteil im Spiel. Komisch das dann der W-Lan, BT, Keyboardmouse und die ext.FP etc. nicht läuft. Und dabei hamse alle n I-Phone inne Täsch.
    Schon langsam echt schwierig zwischen den ganzen Netzteil und Hyperion-Problemen die wahren Perlen hier im Forum zu finden.
    Komische Welt...
    Beste Grüße ausm Pott! ;)

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (23. April 2014 um 00:14)

  • Ich weiß nicht, was euer Problem ist:

    1. Ist es eine berechtigte Frage: Ich brauche nur ein Gerät, das bei minimaler Geräuschentwicklung und Stromverbrauch das tut, was oben beschrieben wurde.

    Ob der Rp das kann, war meine Frage. Nein? Dann sagt das doch einfach und meckert nicht rum.
    Wenn ich eine Frage habe, dann frage ich jemanden der sich damit auskennt. Ganz einfach.

    2) Reicht ein Android Stick eben nicht aus, da kein Silverlight unterstüzt wird.

    Dh ich suche nach einer günstigen Windows Alternative. Bis jetzt bin ich bei 100€ angelangt, was mir noch zu viel wäre.


    Sorry, dass ich euch mit meinen Fragen belästigt habe. Aber vll solltet ihr euch einen rp basteln, der soziale Kontakte zur Übung bereitstellt.


  • ...
    Ob der Rp das kann, war meine Frage. Nein? Dann sagt das doch einfach und meckert nicht rum.
    ...


    Hab ich doch ...
    Wie gesagt: würdest Du ein IPhone für die Aufgabe nehmen.
    Aber solche Hinweise überliest man halt gerne, gell ;) ....

    cu,
    -ds-


  • Hab ich doch ...
    Wie gesagt: würdest Du ein IPhone für die Aufgabe nehmen.
    Aber solche Hinweise überliest man halt gerne, gell ;) ....

    cu,
    -ds-

    Das hab ich schon bei der ersten Antwort verstanden. Das geht auch aus meinem zweiten post hervor. Vielleicht solltest ehr du Lesen lernen und nicht ich.

    Ne DRM kann man leider vergessen :/

    Einmal editiert, zuletzt von akkulader (23. April 2014 um 09:18)

  • Na naa...
    Ging doch nicht gegen Dich persönlich.
    Mir fielen nur grad die gehäuften Anfragen a la "eignet sich ein Pi für mich..." auf.
    Da fragt man sich schon, ob die Fragesteller kein Internet haben um die entsprechenden Einsatzgebiete für den Pi mal schnell nachzugucken.
    Ist ja nicht so, das darüber noch nix geschrieben wurde (erstes Suchergebnis "raspberry skygo" z.B.).
    Alternativen dazu wurden Dir hier doch geschrieben.

    Und wenn ich Fragen lese, die wirklich schnell mit diesem neumodischem :D Internet herauszubekommen sind, kann man schonmal leicht genervt antworten.
    Sry, falls Du das falsch verstanden hast.
    Wie schon erwähnt: ging nie gegen Dich persönlich. Und jetzt überlege nochmal was Du geschrieben hast (soziale Kontakte/ Leseschwäche).

    Is ja auch wumpe, löschen wir mal die Beleidigungen von der internen FP und fangen von vorne an:
    Willkommen im Forum!
    Nein, Silverlight läuft auf dem Pi nicht und ist deswegen auch schwer umzusetzen.
    Vllt. wäre es möglich, den Stream über Deinen PC bzw. Dein Handy (dafür ist SkyGo ja ausgelegt) zu empfangen und dann an den Pi weiterzuleiten.
    Denke da funkt aber DRM dazwischen.

    Als Windows Alternative kann man den Pi eigentlich nicht bezeichnen, da der unter Linux läuft.
    Dafür ist der Pi halt schlanker und wenn man den nur für bestimmte Zwecke einsetzt in jedem Fall angenehmer zu handlen als ein 20GB System,
    wovon fürs Filme streamen nur ca. 1% der Leistung eines gewöhnlichem PC's genutzt wird.
    Ist halt ein Bastel/Lerngerät und kein PlugAndPlay System.
    Wobei XBMC und andere Mediaplayer echt klasse sind und erstmal sofort laufen.

    Gruß, Scholli.

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

  • Obwohl der Beitrag schon älter ist, muss ich jetzt auch noch mal was dazu sagen.

    Ich habe mich nämlich ebenfalls gefragt, ob Sky Go auf dem Pi läuft. Bei Kommentaren, Leute wie ich 'erwarten [...] scheinbar mehr als der Pi je bieten kann' fühle ich mich als jemand, der dieselbe Frage hat, als ziemlich dumm hingestellt.

    Eine der häufigsten im Internet dargestellten Einsatzbereiche für dieses vermeintliche Lern- und Bastelgerät ist der Einsatz zur Aufrüstung eines Fernsehers zum Smart-TV. Wenn das Teil YouTube-Filme locker abspielen kann finde ich den Gedanken, dass Sky Go auch funktionieren könnte, nicht völlig überzogen. Man muss wohl schon Experte im Bereich Streaming sein um hier den Unterschied zu erkennen, warum der Pi das auf keinen Fall leisten können sollte.

    Dieser Thread wird ganz sicher auch in Zukunft immer wieder von Leuten aufgerufen werden, deshalb musste das mal gesagt werden, finde ich ;)

    Grüße
    Lot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!