Smart Home IOT Bewässerungssystem

  • Hallo,
    Bin total neu in Sachen Raspberry Pi und habe nach einer Woche googlen nun aufgegeben.

    Hier ist meine Frage: Gibt es ein Smart Home System/Programm für Bewässerungssysteme, dass

    • Frei Programmierbar (nach Zeit) ist
    • IOT unterstützt (sich somit von unterwegs steuern lässt)
    • Den Raspberry Pi Touch Bildschirm samt UI unterstützt
    • Frei Programmierbar nach Zeit ist
    • Je nach Außentemperatur/Wetter automatisch regelt wie viel gegossen werden muss
    • Mit Amazon Alexa/Cortana funktioniert


    Vor allem letzteres ist sehr schwer zu finden, aber wäre nicht weiter schlimm wenn es nicht dabei wäre.
    Ich habe leider nichts vernünftiges gefunden, darum könnt ihr nun euer Glück suchen und euren Skill verwenden :D.

    Ich wäre auch sehr froh über Kaufvorschläge einiger (funk) Wasserventile, die mit dem Raspberry kombiniert werden können.


    Danke für eure Hilfe,
    -Alex

  • Warum willst ein eigenes Display? Hast nicht Handy/Tablett rumliegen?
    Mein Raspi könnte alles mit einigen node-RED-Verknüpfungen erledigen, aber es hat kein Display da ich nur übers Netz/Web damit kommuniziere.
    Ich verwende momentan noch das FS20-Funksystem mit dem ich meine Schalter (nicht für Bewässerung aber für Pool ) steuere. Bei Conrad oder ELV gibt's da genug Unterstützung. Habe auch einige Außen/Innen und sogar ein Pool-Thermometer und ich kann alles mit dem Handy bedienen. Viel wichtiger: Meine Frau auch mit ihrem und ihrem Tablett!

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!