Smartphone Display am PI?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    ich habe hier noch ein Nokia Nokia 5800 XM rumfliegen. Meine Überlegung war, ob sich das display von diesem (inclusive Touchfunktion) für den Pi verwenden lassen würde.
    Hat zufällig jemand dazu Informationen und kann mir sagen ob und wie das ganze funktioniert?
    Vielen Dank schon mal

  • Da
    für mußt Du herausbekommne was für ein Display verbaut ist und was für eine Schnittstelle das hat. Möglicherweise brauchst Du einen zusätzlichen Controller.
    Controller für die Touchfunktion gibt es für den SPI oder den I2C-Bus, der Teil ist einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!