SmartTV WebTV IPTV was auch immer.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • [font="Arial"]Hallo Forum,[/font]
    [font="Arial"]ich habe bei mein Pi das xBmc am laufen und ist ja auch super nun wollte ich das Tv drauf legen und stolperte über das thema dvb-t oder set-top-box und anbieter so das dieses Thema nun wieder hinfällig geworden ist.[/font]
    [font="Arial"]nun bin ich auf folgenden link gestoßen...[/font]
    [font="Arial"]http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…o-a-893773.html[/font]
    [font="Arial"]und ich frage mich, wie kommt den bitte die mediathek in das system rein?
    [/font]
    [font="Arial"]gibt es nicht im netz schon ein fertige distr...xBmc und SmartTV oder so zum downloaden und draufziehen fertig.
    [/font]

    [font="Arial"]lars
    [/font]

  • Als SmartTV werden Fernsehgeräte mit Internetanbindung und der Möglichkeit zur Nutzung von Anwendungen bezeichnet, folgende Flimmerkiste [Anzeige] ist ein solcher als Beispiel.

    Distributionen gibt es diverse, auch mit XBMC, das hast Du richtig erkannt.
    Für XBMC wiederum gibt es Erweiterungen, unabhängig vom Raspberry Pi, welche die Mediathek der ÖR und diverse andere Anbieter einbinden können, so sind auch YouTube und Southpark über diese Anwendung möglich.

    Wenn Du ein paar Namen für Distris haben willst, wo Du Dich um nichts außer den Erweiterungen kümmern musst; OpenELEC, Xbian, Raspbmc.
    Alle erfüllen irgendwo doch den selben Zweck, kommen aber von unterschiedlichen Betreuern, haben demnach also auch teils unterschiedliche Merkmale.
    Bei allen startet, soweit mir bekannt, das Mediacenter automatisch.

    Wenn Du schon über die Themen mit DVB-Empfang und Set-Top-Box gestoßen bist, solltest Du, sofern interessiert, in diese Richtung weiter im Forum mitlesen, oder Dich kundig machen, nur so lernt man mit der Materie umzugehen.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Hustenbold (14. Oktober 2013 um 21:47)

  • Quark mit ganz viel Souce...bitte,

    das ding ist einfach auf z.b. video gehen dann auf add ons und dann auf mehr und es werden jedemenge angezeigt einfach anwählen dann installieren dauert sekünschen und fertig...

    wenn alle gewünschte ausgewählt sind dann einfach zumachen und auf video add ons und auf das gewünschte addone also programm sender gehen dort werden alle video angezeigt werde das gleich noch mit musik versuchen.

    wenn das alles schick läuft werde ich die karte löschen und raspbmx neu installieren damit es frisch ist.

    lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!