SMB Freigabe Probleme

  • Greife über meine RasPi auf den PC via SMB-Freigabe zu.

    Reproduzierbar:
    Am Anfang läuft alles prima. Nach einiger Zeit zeigt er mir mein SMB-Netzwerk nicht mehr an bzw. komme nicht mehr auf meine Freigaben und bringt Meldungen wie " Connection Timed out", mir kommt vor wenn ich ein paarmal über die verschiedenen Freigaben herum springe passiert es. Bin gerade beim einrichten testen da macht man sowas halt.

    Bei mir geht es soweit das ich meinen Switch ein/ausstecken! Mein PC hängt nämlich dann auch. PC ausschalten, Router ausstecken und alles wieder an.

    An mein Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, ausser der PI mag meinen Switch nicht. Ich mach das selbe mit eine Dune HD Mediaplayer seit langen und habe nie Probleme.

    Habe den Pi erst seit den Wochende und verwende das aktuelle Raspbmc 1.0 Image.

  • Bin einen Schritt weiter, ich habe in die Sources.xml meine Freigaben smb-shares reingeschrieben mit Paßwort, da läuft es jetzt besser aber noch nicht perfekt. Wenn ich Dateien abspiele habe ich kein Problem. Wenn ich den Raspbmc eine längere Pause geben. Verliert er manchmal die Verbindung, Meldung "Netzwerkserver nicht verfügbar!". Wenn ich den Raspberry Pi neu starte laufen die Freigaben wieder.

    Wer Ideen?

  • Es reicht doch, wenn du den Samba deamon neu startest. Wenn nicht, dann liegt es nicht daran. Ich würde das erstmal eingrenzen.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!