SMB "function not implemented"

  • Hallo zusammen,

    habe gestern Raspbmc auf meinen Pi installiert und wollte per SMB auf mein Windows-PC zugreifen, nur wenn ich auf Filme -> Datei hinzufügen gehe -> SMB auswähle, wird mir die Arbeitsgruppe angezeigt da komme ich auch rein nur sobald ich auf meinen PC zugreifen will kommet "Error function not implemented".
    Ping vom PC zum Pi funktioniert, und per SSH kann ich auch zugreifen nur komme ich nicht auf meine Daten auf dem PC.
    Hat wer von euch das gleiche Problem oder weiß wer wo der Fehler ligt?
    Bin echt am verzweifeln.

    Danke schon mal.

  • du musst noch ordner oder festplatten an deinem pc freigeben. ich hab z.b. meine ganze usb3.0 festplatte freiggeben wo alle medien drauf sind. also rechtsklick auf festplatte und dann steht iwo freigabe.

    evtl musst du noch die netzwerk und freigabe einstellungen am pc ändern. bei mir war glaube ich schon alles richtig. wenn ich dann per raspbmc verbinde fragt er mich nach meinem pc usernamen und kennwort. das kannst du aba in windows ausschalten, dann kommt aba jeder im netzwerk auf deinen pc.

  • Danke schonmal,
    hab eh schon ein paar Ordner und Festplatte Freigegeben, hab sogar das mit dem Benutzername und Kennwort rausgenommen, hab verschieden Einstellungen in Netzwerk und Freigabe ausgetestet aber es kommt immer wieder der Error.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!