SMS abschicken, aber wie?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    ich wolle fragen, hat jemand evtl. schon mal eine SMS über den Pi verschickt?

    Empfangen habe ich paar, auf diese er dann auch reagiert hat. Folgendes Tutorial habe ich dafür genutzt klick hier


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

    • Offizieller Beitrag

    Ich versende sms über ein sms gateway via python. Ob es sowas in Kostenlos in kostenlos gibt wage ich mal zu bezweifeln. ;). Alternativ wäre ein UMTS Stick ne Möglichkeit.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (12. November 2013 um 07:34)

  • Sagen wir, bei den "Lowcost" Anbietern wo z.B. eine SMS gerade mal 5-9cent kostet und man nicht jeden Blödsinn per SMS versichickt ist es ja nicht zu teuer.

    Also könnte man "allgemeine Informationen" die nicht sooo wichtig sind per Mail Verschicken und Wichtige Informationen am besten dann per SMS. Lüft das den mit dem SMS Gateway auch über eine "richtige" SIM Card?

    Hatte mir nämlich eine besorgt gehabt und so.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!