SMS Anbieter mit einfach API

  • Hallo,

    suche nach nem neuen Anbieter (aktuell FullSMS.de, schließt am 28.02) über den ich Statusmeldungen per SMS absetzen kann.
    Kennt jemand für privat eine gute Alternative mit "einfacher API"?

    Würde mich über Tips freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von JoernPI (22. Januar 2017 um 09:10)

  • Muss es unbedingt sms sein? Ich mach sowas per Pushbullet. Damit lassen sich Nachrichten direkt auf gewünschte Geräte versenden, zum Beispiel mit curl. Pushbullet ist kostenlos und sendet die Nachrichtne über das Internet. Es fallen keine Kosten an. Pushbullt gibt es für vile Plattformen (Windows, Linux, Apple, Android), oder auch als Addon für alle möglichen Browser.

    Ich verwendet das beisielsweise, um mir eine Nachricht aufs Handy zu schicken, wenn Systemupdates für den Pi verfügbar sind.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!