Snes/Nes & andere Game Emulator für Xbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hei Leute ich habe einen RPI mit Xbian (XBMX) und suche einen Game Emulator für die ganzen SNES NES und nintendo 64 spiele.
    Ich habe schon über ein paar gelesen aber die meisten Berichte gehen in Richtung den RPI als reinen Emulator aufzusetzen, doch ich suche ein Addon um mein XBMC normal verwenden zu können und trotzdem die alten Games zocken kann.

    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben und eventuell auch Anleitungen bzw. Tutorials ?
    Ich habe mir schon den Advanced Launcher geladen doch ich bin mir über die Funktion als game Emulator nicht sicher, da er ja nur verschieden datein öffnen kann

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    MfG fox-jet

  • So installieren hab ich es können, doch wie starte ich den Emulator jetzt ?
    Im Xbmc lässt sich das Programm nicht finden.

    Muss ich es mittels dem Advanced Launcher öffnen?
    Wenn ja, wo befindet sich der speicherort ?

  • Online nach den Manpages suchen.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

  • Okay danke für deine Antwort, nur leider weiß ich nicht recht was ich damit anfangen kann.
    Ich nicht so ein LINUX Genie ^^
    Das sind ja reine Daten über das Programm, aber wie bekomme ich dadurch das Programm gestartet ?

    Muss ich es über den Advanced Launcher starten oder benötige ich diesen gar nicht?
    Oder mittels Befehl über die Komando Line ?

    Mfg Fox-Jet

  • Hei Leute ich habe einen RPI mit Xbian (XBMX) und suche einen Game Emulator für die ganzen SNES NES und nintendo 64 spiele.
    Ich habe schon über ein paar gelesen aber die meisten Berichte gehen in Richtung den RPI als reinen Emulator aufzusetzen, doch ich suche ein Addon um mein XBMC normal verwenden zu können und trotzdem die alten Games zocken kann.

    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben und eventuell auch Anleitungen bzw. Tutorials ?
    Ich habe mir schon den Advanced Launcher geladen doch ich bin mir über die Funktion als game Emulator nicht sicher, da er ja nur verschieden datein öffnen kann

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    MfG fox-jet

    Es gibt eine gute Seite https://roms-herunterladen.com/roms/super-nintendo auf der Sie kostenlos und legal spielen können. Das ist es, was Sie brauchen und wonach Sie gesucht haben, das versichere ich Ihnen. Ich spiele Retro-Spiele auf meinem PC und mache mir keine Sorgen über den Kauf von Spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!