Einfache Automatisierung realisieren

  • Hallo Forum :)

    Ich habe gerade eine Denkblockade :wallbash:
    Mein Projekt umfasst eine einfache Automatisierung:
    - Schalter schließt > Prozess "EIN" startet, Abfolge an Befehlen läuft ab.
    - Schalter öffnet > Prozess "AUS" startet, Abfolge an Befehlen läuft ab.

    Wird der Schalter abermals geschlossen, fängt der ganze Prozess "EIN" wieder an, usw.

    Da ich noch recht neu mit der Programmiersprache Python 3 bin, benötige ich mal Eure Hilfe.
    Die einzelnen Schritte habe ich schon programmiert, die funktionieren auch an sich.

    Von der Grundidee:
    Wenn Schalter "EIN(HIGH)" ist starte Abfolge "EIN"
    Wenn Schalter "AUS(LOW)" ist starte Abfolge "AUS"

    Generell muss es ja eine Schleife sein, da das Programm sich unendlich wiederholen sollte.
    Also wirklich simpel, aber wie bekomme ich diese beiden Funktionsblöcke in der Syntax so hin, das es klappt?
    Das ganze soll mit python3 programmiert werden.

    Er meckert, das er:

    if input(sw1, IO.HIGH)

    SyntaxError

    ... nicht erkennt

    Hier mal mein bisheriger Code:


    Danke für Eure Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!