Lagerverwaltungs-Software

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!

    Hier möchte ich euch mal mein neustes Projekt vorstellen. (Vorweg: hab das Projekt wieder aufgenommen, da ich vor einem guten Jahr damit begonnen habe und dazwischen eine größere "schöpferische" Pause gemacht habe :baeh2: )

    Also


    Soll - Zustand:

    -) SQL - Datenbank auf einem Server (extern) wird mit Material-Daten gefüttert.
    -) RasPi (mit UMTS - Stick als Webzugang und zum SMS-Versand) als ThinClient mit X-Oberfläche und VNC zur Fernwartung, der die User mittels
    -) Barcode-Scanner das Equipment buchen lässt.
    -) Authentifiziert werden die User mit RFID-Token am RasPi

    Software:
    -) Wartungsaufträge am Equipment werden dem Techniker-Team per SMS und Mail direkt mitgeteilt.
    -) Doppelbuchungen ausschließen
    -) Rechnungen / Packlisten generieren
    -) Inventarisierung mit Barcode-Reader
    -) Ettiketierung mit Drucker

    Raspi:
    -) Raspbian mit GUI
    -) UMTS-Dialup
    -) Gammu für SMS
    -) RFID - Modul
    -) Barcode-Scanner

    Verfügbarkeit an mindestens 3 Standorten

    Ist - Zustand:

    -) PHP-Scripte und SQL-Datebank vorhanden/Bearbeitungsprozess
    -) Raspi und UMTS-Stick mit SIM vorhanden
    -) RFID in Bestellung
    -) Suche nach Barcodescanner der geeignet ist


    Ich habe meinem Projekt durch Tim's PiBar wieder neues Leben eingehaucht :D

    Top motiviert und mit vollem Einsatz dahinter! Bin für Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße dankbar! :)

    Bis dahin, lg Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!