Sony Bravia KDL-40W5720 gibt kein Bild per HDMI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    nach Aufsetzen von Raspbmc auf die Rev 2 mit 512 MB, 8 GB Platinum SDHC bekomme ich ein Bild auf meinem Samsung Syncmaster (nativ FullHD) per HDMI. Schließe ich den Pi an den Sony Bravia KDL-40W5720 an, so erkennt er zwar den Pi ("HDMI 3 (raspberry)"), zeigt jedoch kein Bild. Das selbe Spiel bei Formatierung und Neuinstallation und sofortigem Anschließen an den Bravia. Auch mit

    Code
    hdmi_force_hotplug=1
    hdmi_drive=2


    zusätzlich in der config gibt es keine Änderung.

    Wär fein, wenn ihr irgendwelche Ideen hättet!

    Danke im Vorraus und LG

    faebsta

  • Ich hab bei diesem Sony Bravia etwa alle 15 Minuten Bildaussetzer , als ob der hdmi Eingang kurz abgeschaltet wird.Habe bisher noch keine Lösung gefunden.Am Kabel liegt es nicht , an meinem PC Monitor mit hdmi Eingang läuft alles !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!