sorgen um microSD

  • huhu....

    Da die SD-Karte ja nicht ewig halten wird, gibts ja mittel um dies zu verlängern mittels -noatime und ramtemp (o.ä.)

    Aber wird nicht trotzdem ständig auf die SD Karte geschrieben?
    Wenn man nun nen LCD via gpio betreibt dann wird doch ständig in irgendwelchen Datei(en) irgendwelche Daten geschrieben, oder die Temperatur oder....?! oder nicht?
    Gibts evtl. auch schon zahlen einer microSD Haltbarkeit o.ä.?


  • ...
    Da die SD-Karte ja nicht ewig halten wird, ...
    ...


    aus diesem Grund macht man ein Backup der Karte ;) ...


    ...
    Gibts evtl. auch schon zahlen einer microSD Haltbarkeit o.ä.?


    da müsstest Du mal die Forensuche bemühen ... dazu hatten wir mal einen umfangreichen Thread.

    cu,
    -ds-


  • Bei nem "Cent-Artikel" sollte sich deine Sorge in Grenzen halten


    Hm... Nicht das ich mir die großen Sorgen um die sd karte mach, aber Cent Artikel ist schon bissl übertrieben :huh:
    Gut die hälfte vom pi kostet die auch schon mal.. ^^

    Aber ich bin der Meinung das es sich bei den se karten genauso wie bei den SSD platten im pc verhält.
    Halten deutlich länger und mehr aus, als die meisten vermuten ;)

    Viele grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!