Soundausgabe ruckelt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe gestern für meinen Pi eine neue SD-Karte eingerichtet mit dem neuesten whezzy OS.
    Ich will espeak verwenden, um eine Sprachausgabe zu realisieren.
    Nun zu meinem Problem:
    Mit der alten SD-Karte(OS ca. 1 Jahr alt) funktioniert die Audioausgabe einwandfrei. Stecke ich nun das "neue" OS rein, ist die Audio ausgabe teilweise normal, teilweise aaaabbbeerrr seeeehhhrrr laaanngsaammm, bevor es wieder normal weitergeht. Und das nervt ;)

    Habe auch schon diverse Player und Audiotreiber installiert, hat das Problem aber nicht behoben. (Weiß auch nicht, ob und wie ich für espeak den zu verwendenden Treiber/Player ändern kann).

    Deswegen meine Frage:
    Gibts irgendwie einen Trick, die Soundausgabe mit einem anderen Treiber (z.B. Pulseaudio) durchführen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!