Soundausgabe über Android

  • Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit den Sound von Raspi über ein Android Gerät auszugeben?
    Ich würde das Android Gerät gerne als kabellosen Kopfhörer empfänger nutzen.

    Frohe Weihnachten und Gruß,
    Chris

  • Bei Raspian würde ich dir zu Ices und Icecast raten.
    Das ist ein Streaming Server.
    Ob das allerdings unter OpenElec geht kann ich nicht sagen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Danke für die Info.
    Da ich den Raspi aber ausschließlich als Media Player nutze, muss/will ich bei openelec bleiben.
    Außerdem geht es mir hauptsächlich darum den Ton von Filmen auf Android zu übertragen während das Bild am TV läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von el-lutschi (24. Dezember 2013 um 12:23)

  • Und ob das geht! Installiere dir yatse remote auf deinem Android, folge den Anweisungen zum verbinden und schau danach ma in deine Widgets. Kannst alles zum Handy streamen lassen ;)

    Icecast gibts mittlerweile auch in den openELEC addons....:D

    Einmal editiert, zuletzt von sudodevil (7. Februar 2014 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!