Soundausgabe über Klinke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, liebe Raspberry-Freaks,
    ich bin ein ganz neues Mitglied und total unerfahren mit Linux und den unendlich vielen Distributionen.
    Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinem Raspberry Pi mit dem Betriebssystem Raspbian Sound über die Klinke zu entlocken, was mir aber nicht gelingen will!
    Als Player hatte ich mir den MPlayer installiert. Der Musiktitel wird dort zwar angezeigt aber nicht abgespielt.
    Beim Jack Audio erscheint die Meldung: Schaubild der Alsa-Verbindungen geändert. Hier wird der Titel nicht angezeigt.
    Vielleicht kann jemand mir detailliert sagen, wie das Problem zu lösen ist. Ich als Ahnungsloser bin sozusagen am Ende meiner
    Möglichkeiten.
    Vielen Dank im voraus !

  • Der Befehl

    Code
    amixer cset numid=3 1

    stellt den Audioausgang auf Klinke um.

    Zurück zu HDMI gehts mit

    Code
    amixer cset numid=3 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!