Soundkarte für Pi 2

  • Die Cirrus Logic Audio Card läuft zwar schon am Pi2, im Element14-Forum hat da auch schon ein User ein angepasstes Raspian gepostet, aber ich zähle die Karte momentan nicht zu den unproblematischten Karten für den Pi2. Sobald Cirrus es geschafft hat, die nötigen Treiber im offiziellen Kernel unterzubringen wird die Karte sicherlich sehr interessant sein.
    Element14 listet die Karte momentan nur für Pi B und B+ aber nicht für den 2B. Ist aber eigentlich nur ein Problem der Treiber. Die Karte hat SPDIF In und Out, Line In und Out und Headset Out.

    Misteeq

  • voithi123:

    ok - Toslink Ausgang geht zum Verstärker...

    Habe mich im ersten Posting unklar ausgedrückt:

    einen D/A Wandler habe ich (AQVOX USB 2 D/A) - ich habe vom traditionellen Rechner ein optisches Kabel zum AQVOX und weiter zu einem klassischen Verstärker Accuphase E302 (der hat keine optischen Eingänge)

    Ich suche also eine Soundkarte mit optischem Ausgang zum AQVOX, die nicht den HDMI Eingang des Raspberry belegt ...

    Huber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!