Soundkarte unter Bluetooth A2DP nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo :)

    bin mir gerade nicht sicher, ob es hier oder im Bluetooth Unterforum richtig is.

    Also zu meinem Problem. Habe unter folgender Anleitung (gibt viele gleiche bzw. ähnliche im Netz) http://www.instructables.com/id/Turn-your-R…etooth-A/#step1
    mir einen Bluetooth Reciever gebastelt.

    Naja, leider ist der Audio Klinke vom Raspberry Pi nicht das gelbe vom Ei.
    Also war ich heute im Media Markt und hab mir eine TerraTec Aureon Dual USB Soundkarte mit optischen Ausgang gekauft.

    Nun kann ich zwar Songs die aufn Raspberry Pi sind über die Soundkarte abspielen. Allerdings werden die Lieder die ich über Bluetooth streame nur über die Onboard Soundkarte ausgegeben.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich ändern muss, damit der Raspberry auch die Bluetooth-Streams über die USB Soundkarte abspielt?


    Vielen Dank


    Dominik

  • Gibt's mittlerweile eine Lösung für dein Problem. Ich hab nämlich vor in den nächsten Tagen das gleiche vor zu "bauen" mit der selbeln Soundkarte

    EDIT. Ich hab eine Lösung in den Kommentaren der Anleitung gefunden und jetzt funktioniert alles wunderbar über die USB Soundkarte.
    Kommentar wurde von rafp am Jul 4, 2013. 10:22 AM gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von Bob (20. Juli 2013 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!