Soundprobleme bei SCUMMVM mit neuer Raspbian Version

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    beim neuen Raspbian habe ich ein Problem mit meiner Soundausgabe in Scummvm.
    Wenn ich Rasbian vom 16.12.12 benutze bekomme ich zwar Sound über AnalogOut und HDMI, aber bei SCUMMVM höre ich nichts.
    Es wird folgende Meldung gezeigt:
    "SDL mixer output buffer size: 1024 differ from desired: 2048"

    Benutze ich das Raspbian (glaub Oktober 12) von der SD Karte, die ich bei elements14 mitbestellt habe, funktioniert es out of the box.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß Soundprobleme wurden schon oft behandelt,
    aber die Lösungen mit amixer und config.ini haben alle nicht geholfen.

    Danke, Andreas


    UPDATE: Die Lösung ist: über sudo starten. (Aber anscheinend nur außerhalb der grafischen Oberfläche)
    sudo /usr/games/scummvm

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB (13. Januar 2013 um 16:35)

  • Soundprobleme bei SCUMMVM mit neuer Raspbian Version? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!