Spannung auf Mikrofoneingang

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe monitord auf meinem RPi B installiert und möchte nun mit einem externen Empfänger die Nachrichten empfangen. Leider ist die Qualität vom normalen Kopfhörerausgang sehr schlecht und ich musste einen Diskriminatorausgang anlöten. Nun ist aber das Problem, das sobald ich das Klinkekabel in die Mikrofonbuchse stecke der Empfänger verrückt spielt. Zurückzuführen ist dass auf die etwa 4 Volt die der Mikrofoneingang ausgibt. Als USB Soundkarte benutze ich eine Vigo USB Soundkarte black.

    Ich würde nun gerne wissen ob es möglich ist diese Spannung abzuschalten oder ob es eine andere geeignete Lösung gibt.

    Danke im Vorraus :)

  • Du kannst die Gleichspannung mit einem Kondensator abkoppeln. Je nach Ausgangsimpedanz von deiner Quelle und unterer Grenzfrequenz solltest du das C wählen. Werte ab 1 µF bis hin zu 1000 µF sind üblich...
    Ich würde mal mit 10 µF anfangen. Kannst ruhig einen Elko nehmen, aber achte auf die Polarität..

    Einmal editiert, zuletzt von Stef7 (8. Juni 2015 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!