Spectrogramme erzeugen wie diese

  • Hallo,

    ich habe derzeit ein kleines Projekt laufen, welches den Umgebungslärm meines Zuhause aufnimmt. Die Auswertung von Lärm wird per Software gemacht. D.h. es werden Spectrogramme von einam Mikrofon erzeugt. Als Software kommt Speclab von DL4YHF zum Zuge. Diese geniale Software läuft aber leider nur auf Windows.

    Derzeitige minimalistische Projektansicht hier:

    http://erstkun.de/laerm/

    Jetzt zum Thema: gibt es eine ähnliche Software für LX? Speclab ist in der Lage die Sampledauer pro vertikaler Linie einzustellen. Daher ist es möglich einen Zeitraum von 20 Minuten, 60 Minuten oder 12 Stunden (oder 1000 Tage ;) ) einzustellen.

    Speclab kann auch die aufgenommenen Spectrogramme als Bild speichern. Gibt es ähnliches für LX?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!