Speicher wird nicht erkannt

  • Guten Tag

    ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft allerdings wird sie nicht erkennt vom raspberry pi.
    Meine Alten Festplatten werden ohne Probleme erkannt.
    Ich habe eine Seagate Barracuda 3TB ST3000DM001.
    Angeschlossen ist die Festplatte per USB und die Festplatte hat Externen Strom (Externes Festplatten Gehäuse).
    Festplatte funktioniert NUR am PC an allen anderen Gerät nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xenoxia (21. März 2014 um 19:15)

  • Danke für die Antwort schon mal :)

    XBMC 12.3 Frodo
    Festplatte ist NTFS
    gemountet hab ich jetzt schon öfters gelesen bei anderen Raspberry Betriebssystemen , ich hab davon ehrlich gesagt keine ahnung wie das bei XBMC Funktionieren soll.

    • Offizieller Beitrag

    genau sie wie bei den anderen auch ;) und xbmc 12.3 frodo ist kein betriebssystem ;). Da du im raspbmc forum gepostet hast geh ich mal von raspbmc aus :). Connecte dich mal per ssh (z.B. putty) und poste mal die ausgabe von

    Code
    sudo lsusb
    sudo mount
  • Ich bin recht unerfahren was das Thema Raspberry angeht, also Entschuldigung wen ich nicht falsch liege.

    ähm wo soll ich mich einlogen? X(

    Einmal editiert, zuletzt von Xenoxia (21. März 2014 um 20:35)

  • Hallo Xenoxia,

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Raspberry Pi Festplatten nur bis max. 2 TB lesen kann.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Es geht weder mit usb 3 noch usb 2.
    Nein Funktioniert auch nicht mit Aktiven hub nicht
    Was ich nur Seltsam finde ist das nur mein PC die Platte erkennt, meine TV´s (mit und ohne Smart TV), Router usw haben alle Probleme damit
    Also ich habe die Festplatte mal in kleine Partitionen unterteilt, dann wird sie erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xenoxia (22. März 2014 um 23:17)

  • 1:1 die selbe Platte
    Dachte halt die seit kaputt, würde an sich gern die nutzten weil ich mit Seagate gute Erfahrungen gemacht habe, hätte kein Problem auf andere um zu steigen.
    Allerdings denke ich das ich die Plate mounten muss dann sollte das funktioniert den NTFS 3G Treiber hab ich auch installiert.

    hab den Käse aufgeben anscheinend kann der kein 3tb ....
    hab das pi wieder zurück geschickt und mach das ganze einfach über den pc

    Einmal editiert, zuletzt von Xenoxia (27. März 2014 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!