Speicherort des MySQL Servers ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche, wie ich den Speicherort des MySQL Servers ändern kann. Ich möchte gerne dies auf die angeschlossen 2,5 Zoll Festplatten packen, weil diese mehr Zugriffe verkraftet als die SD Card. Der Server speichert in Zukunft alle 10 Minuten was in die Datenbank und eine Datei wird verändert. Diese liegt bereits auf der Festplatte.

    Danke für Eure Tipps schon mal im voraus.

    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Danke für die Antwort,

    werde gleich wenn ich zuhause bin mal nachgucken. Sollte aber den Speicherort sicher vor dem Erstellen der Datenbank und der Tabelle machen oder verschiebt MySQL die bestehenden Daten dann einfach? Weil den Server werde ich noch mal frisch aufsetzen müssen, er läuft etwas unrund, weil da beim konfigurieren etwas nich so, sagen wir Vorteilhaft lief. Aber das ist ein anderes Thema.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!