Kommunikation vom Raspberry zum Arduino mittels NRF24L01

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    wir möchten ein Raspi 2 B mit einem Arduino Uno kommunizieren lassen. Das ganze soll mittels eines NRF24L01-Chip umgesetzt werden. Wir haben hierfür die RF24 Bibliothek (https://github.com/edoardoo/RF24/) in Verwendung. Die Peripherals-Adressen im Treiber, sowie die Zielplattform in den Makefiles haben wir geändert und anschließend compiliert. Beim Ausführen der getstarted erhalten wir folgende Ausgabe:


    Dieselbe getstarted haben wir ebenfalls auf dem Uno ausgeführt:

    Nun erhalten wir aber Antwort auf die gesendeten Daten und empfangen auch nichts vom jeweils anderen.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können und vielleicht den einen oder anderen Hinweis für uns, wie wir die Lösung finden können.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Liebe Grüße

  • Kommunikation vom Raspberry zum Arduino mittels NRF24L01? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe mir den Arduino RF60 USB Stick (http://altelectronics.co.uk/shop/arduino/r…ck/prod_77.html) gekauft. Zudem habe ich das Raspian auf meinem RaspPi 3 installiert plus die neu Arduino Software. Den Stick selbst hat Raspian schon als USB erkannt. Allerdings kann ich nicht erkennen, was ich in der Software für den RF69 USB auswählen muss, um damit dann bspw. Elro's über pilight (pilight-receive) auslesen zu können.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!