Spielautomat Tipps

  • Guten Tag,

    ich muss für meinen Schulabschluss ein Projekt über das gesamte Jahr verwirklichen. Ich möchte hier eine Art Spieleautomat mit dem Raspberry Pi bauen.
    Leider habe ich hier überhaupt keine Erfahrung und weis momentan noch nicht wo ich anfangen soll.

    Eine Spielesammlung habe ich schon in JAVA programmiert, die kann ich 1:1 auf den Pi übernehmen(?). Die Frage hier ist, wird das empfohlen? Oder sollte ich hier etwa Python oder ähnliches nehmen, um mögliche Lags zu vermeiden?

    Außerdem möchte ich die Raspberry Pi Camera mit JAVA ansteuern. Ist das, ohne riesigen Aufwand möglich, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Und zu guter Letzt, die Peripherie: Ich steuere diese mit einem Microcontroller, der die Signale über die serielle Schnittstelle (USB) an den Pi weitergibt. Kann man auf diese Signale einfach zugreifen und mit JAVA weiterverwenden?


    Ich verlange von keinem hier eine ausführliche Anleitung zu schreiben oder Ähnliches :D
    Nur ein paar Tipps, Denkanstöße oder gar Links.

    Auf jeden Fall schonmal Danke, und noch einen schönen Sonntag!


  • Ich verlange von keinem hier eine ausführliche Anleitung zu schreiben oder Ähnliches :D
    Nur ein paar Tipps, Denkanstöße oder gar Links.

    Ich denke, für weitere Hilfe musst Du die Aufgabenstellung schon wesentlich deutlicher definieren.

    Was soll man damit anfangen, wenn Du z.B. schon eine Spielesammlung programmiert hast, diese auf den RPi portiert werden soll und Du detaillierte Informationen einfach weglässt?

    Welche Grafikkarte mit welcher Auflösung? Welche Spiele? Joystick o.ä. oder nur Tastatur? Warum ist kurzes/kein lagging wichtig? etc. etc.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!