Spiele auf den Raspberry Streamen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich suche schon seit einigen Tagen jedoch finde ich bisher keine Antwort.
    Ich möchte Computerspiele per Lan auf meinen Raspberry Streamen.
    Auf meinem Raspberry läuft derzeit Raspbmc.
    Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillaNess

  • Also ich möchte verschiedene Spiele von meinem Computer über den Raspberry auf meinen Fernseher der ein wenig weiter weg steht Streamen.
    Unteranderem LoL und WoT und noch ein paar andere Spiele.

  • Ich habe arge Zweifel, ob das überhaupt geht. Dafür könnte auch die "Ruhe" im Thread sprechen.

    Ich gehe davon aus, dass Deine Spiele auf Win laufen und Du über WLAN streamen willst? Ich weiss nicht, ob es da Virtualisierunglösungen gibt, aber die Power des Pi dürfte dafür nicht reichen. Methoden, einfach das Videosignal per WLAN durchzuschleifen kenne ich nicht. Ein langes Kabel sollte insgesamt die praktikablere und flüssigere Lösung darstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!