Spotify Recorder

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Boardies,

    im Internet findet man massenweise Anleitungen und Tools die es erlauben Musik von Spotify zu rippen bzw. von der Soundkarte zu recorden.
    Dafür muss man den PC aber immer rennen lassen und der braucht um einiges mehr Strom als der Raspberry Pi.
    Für den Rasp gibt es bereits Spotify Streaming Software bzw. ganze Distributionen, allerdings bieten diese meines Wissens keine recording funktion, außerdem verfügt der Raspi über keine Soundkarte, oder?
    Hat jemand erfahrung damit, Sound vom Raspi auf zu nehmen?

    So viel ich weiß ist das aufnehmen von Musik aus Internetradios und Spotify usw. nicht illegal, außerdem verfüge ich über einen Spotify Premium Account.

    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Fragen sind hier nicht erwünscht, da es sich um eine Grauzone handelt bzw das Urheberrecht verletzten würde.

    :P

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!