Spotify (Smartphone) -> Raspbmc -> Klinke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich setze mein Raspberry seit geraumer Zeit erfolgreich als MediaCenter ein. Als Distribution kommt Raspbmc zum Einsatz.:thumbs1:

    Am HDMI-Port hängt mein TV und am 3,5mm Klinke zusätzlich meine kleine Anlage (die kein HDMI Input hat). Im Raspbmc Menü habe ich aktiviert, dass der Ton über beide Ports ausgegeben wird - das Funktioniert soweit auch gut (bis auf eine kleine Latenz, die kein Problem darstellt).

    Auf diese Weise gebe ich öfters Musik per DLNA vom Handy aus auf dem Raspberry wieder (während der TV ausgeschaltet ist) - also Ton über die Anlage.

    Da ich seit einiger Zeit aber auch Spotify nutze frage ich mich nun, ob und wie ich die Musik am besten zum Raspberry bringe, um sie über die Anlage wiedergeben zu können...
    Über welches Protokoll ist dabei eigentlich egal - soweit ich weiß bietet Spotify aber nur die Wiedergabe auf Bluetooth Devices (A2DP).:denker:

    Hat jemand von euch eine Anleitung oder Idee, wie ich mein Ziel erreichen kann? Einen USB-Bluetooth-Stick hätte ich hier noch rumliegen, mit dem ich das ganze Testen könnte...:helpnew:

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Nightskill

    Linux - Für das Leben nach dem Absturz!

  • Ne, (leider) nur zwei Android-Geräte.
    Habe mich nochmal in der Spotify-App umgeschaut. Da gibts unter Android echt keine Möglichkeit, die Musik auf irgendwelche Art und Weise zu Streamen.
    Vom Handy ausgehend scheint es also nur die Möglichkeit über A2DP zu geben.

    Linux - Für das Leben nach dem Absturz!

  • Es scheint in diesem Zusammenspiel schonmal ganz gut zu funktionieren.
    Ich setze dabei aber den Airplay-Client von XBMC ein und nicht den gezeigten shairport.

    Es ist zwar ab und zu eine Delay von bis zu 5 Sekunden zu erkennen, was aber nicht all zu sehr stört. Die Musik wird sowieso einmal gestartet und läuft im Regelfall dann einige Zeit.

    Linux - Für das Leben nach dem Absturz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!